Freitag, 13. März 2009

Leider kein weiterer Artikel zu Windows 7

Ich muss nun leider bekannt geben, das ich keinen weiteren Artikel zu Windows 7 schreiben werde.

Dazu habe ich momentan keine Zeit, da mein Praktikum begonnen hat. Und ich bei dem mehr als Ausgelastet bin.
In dem Praktikum geht es um LinuxMCE und die Integration von weiteren Möglichkeiten.
Jetzt muss ich erstmal die ganzen Schnittstellen her raus bekommen um überhaupt etwas hinzufügen zu können.

Montag, 19. Januar 2009

Windows 7, Build 7000 (public Beta), Teil 1

Kaum war es veröffentlicht, schon waren die Microsoft-Server überlastet. Daher dauerte es eine weile bis wir es Testen konnten.

Testsystem:
War ein Laptop mit einem AMD Turion x64 1600 Prozessor, 1GB Arbeitsspeicher und einer ATI Xpress 200M.

Installation:
- Oberfläche wie bei Vista, nur der Hintergrund wurde geändert
- dauerte ca. 30 Minuten

Oberfläche:
- die Taskleiste ist größer geworden
- Programme werden in der Taskleiste mit ihren Icons dargestellt
- es gibt die Sidebar nicht mehr, die Minianwendungen können frei auf dem Desktop positioniert werden
- Paint wurde an Office 2007 angepasst

Weitere Teile und Bilder folgen.

------------------------------------------------------------------------------------------

Wer es selber Testen will:
DOWNLOAD (Microsoft Download-Seite), desweiteren wird ein Windows Live Account benötigt.

Letzte Änderungen

GRUB2: Timer abschalten (starfiii, 31.Okt 09, 13:11)

Leider kein weiterer Artikel zu... (starfiii, 13.Mär 09, 14:01)

Windows 7, Build 7000 (public Beta),... (starfiii, 22.Jan 09, 11:45)

Deadlinks und andere Peinlichkeiten (mwi, 22.Jan 09, 09:53)

Wie werde ich "Webdesigner"? (mwi, 21.Jan 09, 11:17)